Aktuelles
rss


23.02.2015

Neuheiten für die Baubranche auf der Intermat

Von 20. bis 25. April 2015 in Paris

Von 20. bis 25. April 2015 wird Renault Trucks die Neuheiten seiner Baureihen für den Baustelleneinsatz auf der Intermat in Paris-Nord Villepinte präsentieren. Der Renault Trucks-Stand wird insbesondere den Renault Trucks C XLOAD Betonmischer, den C 8x4 Tridem und den K Xtrem zeigen.

Renault Trucks wird eine breite Palette seiner Baureihen C und K für die Baubranche auf der Internationalen Fachmesse für Baumaschinen und Bautechnik (Intermat) präsentieren, die von 20. bis 25. April 2015 in Paris-Nord Villepinte stattfindet. Bei dieser Gelegenheit wird Renault Trucks seinen Kunden neue Konfigurationen seiner Modelle Renault Trucks C und K sowie die zugehörigen Serviceleistungen vorstellen. Mit den verschiedenen Versionen und dem modularen Aufbau beider Baureihen ist Renault Trucks in der Lage, Profis der Baubranche - ganz gleich in welchem Bereich sie tätig sind - robuste Transportlösungen anzubieten, die ihre Betriebskosten senken.

Renault Trucks wird auf seinem Stand einen C 8x4 XLOAD (mit Betonmischeraufbau) zeigen. Beim Modell C XLOAD wurde das Leergewicht gezielt reduziert. So sind Unternehmen in der Lage, jetzt bei jeder Fahrt mehr Beton zu laden als früher und dadurch ihre Produktivität und Rentabilität zu steigern.

Außerdem wird Renault Trucks den C 8x4*4 Tridem zeigen. Da seine 4. Achse lenkbar ist, konnte der Wendekreis des Fahrzeugs um 90 cm reduziert werden, was die Manövrierfähigkeit stark verbessert.Außerdem wird er bei Aufbauten empfohlen, bei denen sich die Last auf das Heck des Fahrzeugs konzentriert, beispielsweise bei Pritschen mit Kran, Abrollkippern oder industriellen Saugern.

Für Anwendungen im Steinbruch steht der K 8x4 Xtrem zur Verfügung, der sich insbesondere durch sein verstärktes Fahrgestell und das neue, automatisierte Getriebe Optidriver Xtrem auszeichnet. Dieses weist eine verstärkte Mechanik für schwere Einsätze dieser Art auf. Der K Xtrem besitzt 24'-Reifen, die für den Betrieb auf offener Straße zugelassen sind. Diese Bereifung, die Renault Trucks als erster Hersteller in Europa bei Serien-Lkws eingeführt hat, erhöht die Ladekapazität und Geländetauglichkeit des K durch eine höhere Bodenfreiheit und größere Einschlag- und Fluchtwinkel.

Außerdem zeigt der Hersteller auf seinem Stand einen Renault Trucks C 6x4 OptiTrack. OptiTrack verleiht dem Fahrzeug vorübergehend zusätzliche Antriebskraft dank zweier Hydraulikmotoren, die in den Radnaben der Vorderräder untergebracht sind. So bietet dieses System im Bedarfsfall die Möglichkeit, kurzfristig in den Allradantrieb zu wechseln. Dabei fallen die Einschränkungen eines herkömmlichen Allradantriebs weg, speziell hinsichtlich des Kraftstoffverbrauchs, der Ladehöhe, der Wartungskosten und des Mehrgewichts.

Der C Cab 2,3 m 6x4, speziell angepasst an die Anforderungen von Transportunternehmern, die zahlreiche Materiallieferungen im innerstädtischen und Vorstadtbereich vornehmen, wird ebenfalls auf der Intermat präsentiert. Dieses Fahrzeug ist serienmäßig mit dem automatisierten Optidriver-Getriebe ausgestattet. Sein niedrigeres und schmaleres Fahrerhaus bietet dem Fahrer mehr Wendigkeit und erleichtert das wiederholte Ein- und Aussteigen.

Nach der Einführung seiner gesamten neuen Baureihe in Europa im Jahr 2013 und 2014 hat Renault Trucks jetzt mit der Vermarktung seiner neuen Modelle in Nahost und Afrika begonnen und bekräftigt damit seine weltweite Präsenz. Renault Trucks wird auf der Intermat auch einen K in der Achskonfiguration als Sattelzugmaschine 6x4 zeigen.

Renault Trucks wird auf der Intermat von 20. bis 25. April 2015 (Halle 6, Reihe C, Stand 083) vertreten sein.

Die Fahrzeuge der Baureihen C und K für den Baustelleneinsatz sind auch auf den Ständen unserer Aufbaupartner zu sehen.

rss