REITER ENGINEERING SETZT AUF RENAULT MAGNUM
Reiter Engineering setzt auf Magnum
REITER ENGINEERING SETZT AUF RENAULT MAGNUM

Reiter Engineering ist nicht nur einziger Hersteller für Renn-Lamborghini, sondern
bringt seine Fahrzeugentwicklungen als Rennteam weltweit in zahlreichen Rennserien an den Start. Für den dTransport der PS-starken Boliden zu den Rennen setzt der Traditionsrennstall auf den Renault Magnum.

Am Steuer der schnellen Italiener sitzen bekannte Größen des Rennsports wie       Hans Joachim Stuck, Albert von Thurn und Taxis oder Peter Kox. Dabei schickt Reiter Engineering sowohl eigene Fahrzeuge als auch Kundenautos bei den Rennen an den Start, so z.B. das Team der Schweizer Luxusuhrenmanufaktur Blancpain.

Mit dazu gehört auch ein exklusiver Hospitality-Auflieger mit Küchenbereich, um Fahrer, Team und Gäste während der Wochenenden angemessen zu bewirten. Damit Fahrzeuge, Werkstatttechnik, Reifen, Ersatzteile und Ausrüstung pünktlich zu den Rennen bereit stehen, muss die Logistikkette zuverlässig und professionell funktionieren. Als Zugfahrzeuge für seine Auflieger setzt Reiter Engineering auf Renault Trucks.

Seit Beginn der aktuellen Saison sind drei neue schwarze Renault Magnum mit 520 PS und besonders umweltfreundlicher EEV-Abgasnorm für Rennstall unterwegs. „Für uns war besonders das gute Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig, aber auch der Platz im Fahrerhaus. Sie brauchen bequeme und ausreichend geräumige Kabinen zum Übernachten“, erklärt Hubert Thanbichler, der bei Reiter unter anderem für die gesamte logistische Abwicklung verantwortlich zeichnet und ergänzt: „Für
uns ist aber auch die professionelle Betreuung durch den Hersteller wichtig
und da haben wir mit dem Team von der Renault Trucks-Niederlassung München und insbesondere unserem Verkaufsberater Steffen Benter den passenden Partner gefunden.“