Aktuelles


 

21.01.2015

Optidriver Xtrem

Das Getriebe für Härtefälle

Die Fahrzeuge der Baureihe K von Renault Trucks können jetzt mit dem automatisierten Getriebe Optidriver Xtrem ausgestattet werden. Mit einer an harte Einsatzbedingungen angepasssten Schaltung und einer Zugkraft von bis zu 120 Tonnen in allen Situationen eignet sich Optidriver Xtrem besonders für den Einsatz in Bergwerken und im Tagebau, schwere Transporte sowie schwierige Erdarbeiten.

Als neue Referenz in Sachen Robustheit, Geländetauglichkeit und Antriebskraft ist der Renault Trucks K besonders für die Anforderungen von Kunden mit schwierigen Einsatzbedingungen geeignet. Um noch einen Schritt weiter zu gehen und schwierigen Herausforderungen gerecht zu werden, bei denen harte Anwendungen wie der Transport hoher Nutzlasten oder der Transport in Bergwerken und im Tagebau gefragt sind, bietet Renault Trucks heute für seine Baureihe K das Getriebe Optidriver Xtrem an. In Deutschland wird das Getriebe ab September 2015 erhältlich sein.

Mehr Informationen sowie weitere Fotos finden Sie in der dazugehörigen Presseinformation