Aktuelles


24.10.2014

OPTIFUEL CHALLENGE - INTERNATIONALES FINALE NIZZA 2014

Die Wahl des umweltbewusstesten Fahrers!

Seit mehreren Monaten sind für die Lokalentscheide der Optifuel Challenge 2014 zehn T Optifuel auf europäischen Straßen unterwegs. In 15 Ländern fanden 66 Veranstaltungen statt, bei denen 1275 Unternehmen und 6000 Fahrer beteiligt waren!

Nun ist es so weit: Beim internationalen Finale der Optifuel Challenge 2014 wird an Bord des Fahrzeugs, das zum „International Truck of the Year 2015“ gewählt wurde, der umweltbewussteste Fahrer bestimmt.

Das Finale findet vom 28. bis zum 30. Oktober 2014 in Nizza (Frankreich) statt.

Optifuel Challenge International Final Nice 2014Die 28 besten Fahrer kleiner wie großer Unternehmen sind dazu aufgerufen, ihre Können in Sachen umweltbewusster Fahrweise bei einem Quiz und anschließend einer 45-minütigen Fahrprüfung unter realen Verkehrsbedingungen unter Beweis zu stellen.

Gewinner ist derjenige Fahrer, der den niedrigsten Kraftstoffverbrauch und die beste Zeit erzielt, der aber auch weiß, wie die Technologien des Fahrzeugs optimal genutzt werden können. Zur Ermittlung der Besten kommt unsere Verbrauchsanalysesoftware Optifuel Infomax zum Einsatz!

Unterstützt und angespornt werden alle Teilnehmer von ihren Arbeitgebern und Vertragshändlern als stolze Vertreter ihres jeweiligen Landes!

Empfangen werden sie vom gesamten Renault Trucks-Team: 10 Vorführer begleiten die Teilnehmer während des Fahrwettbewerbs, 6 Juroren analysieren ihre Ergebnisse und erläutern den Fahrern ihren Fahrstil und Fachleute informieren über die Fahrzeuge und ihre Neuerungen sowie Serviceleistungen und auch Innovationen.

Die Gewinner werden für ihre Leistungen ausgezeichnet: Der international umweltbewussteste Fahrer erhält Gutscheine im Wert von 8000 € (entspricht dem Betrag, den ein Fahrer seinem Unternehmen innerhalb von 4 Jahren durchschnittlich an Einsparungen bringt) und sein Arbeitgeber für ein Jahr einen T Optifuel als Leasing-Fahrzeug (alles inbegriffen).

Viel Glück allen Teilnehmern und möge der Beste gewinnen!