RENAULT TRUCKS K
Renault Trucks

RENAULT TRUCKS K

Lkw für schwere Baustelle

MOTOR DTI 11: 380 / 430 / 460 PS
DTI 13: 440 / 480 / 520 PS
zGG 18 → 50 t
zGZG 40 → 120 t
FAHRERHAUS

DAY CAB
NIGHT & DAY CAB
SLEEPER CAB
CREW CAB

ACHSKONFI-GURATION Sattelzugmaschine: 4x2 / 4x4 / 6x4 / 6x6 Fahrgestell: 4x2 / 4x4 / 6x4 / 6x6 / 8x4 / 8x6 / 8x8
  • Item ipsum sit amet
  • Item ipsum sit amet
  • Item ipsum sit amet
  • Item ipsum sit amet

IN WELCHER BRANCHE SIND SIE TÄTIG?

VORTEILE

  • Wirtschaftlichkeit
  • Robustheit
  • KOMFORT
  • SICHERHEIT
  • UNVERWÜSTLICHE ROBUSTHEIT

    UNVERWÜSTLICHE ROBUSTHEIT

    Ob Kiesgruben, Schlamm, Unebenheiten – mit dem Renault Trucks K bringen Sie Ihre Aufträge in jedem Gelände erfolgreich zu Ende.

    Ausgelegt für extreme Bedingungen ist er die Lösung zur Steigerung Ihrer Rentabilität.

    Mit seinen überragenden technischen Leistungen wird er Ihren täglichen Anforderungen gerecht.

  • HERAUSRAGENDE TECHNISCHE LEISTUNGEN

    HERAUSRAGENDE TECHNISCHE LEISTUNGEN

    MAXIMALE LASTEN

    K XTREM: 34 Tonnen Nutzlast.

    50 t zGG beim 8x4-Fahrgestell und bis zu 120 t zGZG bei der 6x4-Sattelzugmaschine.

     

    VORRÜSTUNGEN FÜR AUFBAUHERSTELLER

    3 Abgasführungen, mechanische Vorrüstungen, zahlreiche Aufbaubefestigungen, umfangreiche Auswahl an Radständen für individuelle Aufbauten.

  • HERVORRAGENDE STEIGFÄHIGKEIT

    HERVORRAGENDE STEIGFÄHIGKEIT

    LEICHTERES RANGIEREN

    Überhangwinkel von 32° – bester Wert auf dem Markt.

    Kleiner Wendekreis.

    AUSSERGEWÖHNLICHE TRAKTION

    Doppelt übersetzte Tandem-Hinterachse.

    Einfaches Zuschalten der Differenzialsperren über einen Drehschalter.

    Modelle mit Allradantrieb (4x4 / 6x6 / 8x6 / 8x8).

  • ROBUSTE LKW FÜR ANSPRUCHSVOLLE BRANCHEN

    ROBUSTE LKW FÜR ANSPRUCHSVOLLE BRANCHEN

    ANGEPASSTE GETRIEBE

    Verstärktes automatisiertes Getriebe Optidriver XTREM speziell für Tagebau, Kiesgruben, Schwertransporte und schwere Erdarbeiten.

    FAHRGESTELL: DARAUF IST VERLASS

    Fahrgestell mit hoher Elastizitätsgrenze und passende Längsträgerverstärkungen für alle Einsatzbedingungen.

    Längsträger 300 x 90 x 8.

    Ergänzung von 5 mm starken Längsträgern auf der Innenseite.

    VERSTÄRKTE KOMPONENTEN

    Schutzschild für stoßgefährdete Komponenten: Kühler, Druckluftmanagement, Druckluftkomponenten, Bremsen usw.

    Stahltanks mit hoher Bodenfreiheit.

  • ROBUSTE KOMPONENTEN

    ROBUSTE KOMPONENTEN

    STOSSFÄNGER KOMPLETT AUS STAHL

    Größere Bodenfreiheit und besserer Überhangwinkel für den Einsatz im Gelände.

    Weniger schadensanfällige Bauweise der Vorderfront.

    MECHANISCHE FEDERUNG HINTEN

    26 Tonnen (Parabelfedern) und 32 Tonnen (halbelliptische Federn).

    Xtrem: 38 Tonnen mit 4 verstärkten Parabel-Blattfedern.

    SCHEINWERFERGITTER

    Scheinwerferglas aus Polycarbonat und Scheinwerferschutzgitter.

  • BEDIENFREUNDLICHE UND EFFIZIENTE TECHNOLOGIE

    BEDIENFREUNDLICHE UND EFFIZIENTE TECHNOLOGIE

    OFFROAD-MODUS

    Spezieller Modus zur Verbesserung der Traktion des Fahrzeugs und zur Erhöhung der Sicherheit.

    MANUELLER RETARDER

    Ermöglicht eine uneingeschränkte Kontrolle über das Fahrzeug auf unebenen Straßen (ohne Fußbetätigung).

    ELEKTRONISCHE FESTSTELLBREMSE

    Feststellbremse wird automatisch beim Abschalten des Motors aktiviert.

    Wenn das Fahrzeug anfährt, wird sie automatisch gelöst.

    Berganfahrhilfe.

  • FAHRERHÄUSER NACH MASS

    FAHRERHÄUSER NACH MASS

    Umfangreiche Auswahl an Fahrerhäusern für jeden individuellen Bedarf.

     

    Zur Verfügung stehen kurze, lange oder 4-türige Fahrerhäuser für vielfältige Konfigurationen.

  • BORDKOMFORT

    BORDKOMFORT

    OPTIMIERTES PLATZANGEBOT

    Ergonomischer Fahrerplatz und geräumiger Bereich für den Aufenthalt an Bord.

    ZAHLREICHE ABLAGEMÖGLICHKEITEN

    Ablagefächer in der Dachkonsole, Staukasten in der Mitte und von innen/außen zugängliche Staufächer.

    FAHRERHÄUSER SPEZIELL FÜR SCHWERE EINSATZBEDINGUNGEN

    Geräuscharme und leicht zu reinigende Fahrerhäuser.

  • PERFEKTES ARBEITSGERÄT

    PERFEKTES ARBEITSGERÄT

    EINSTIEG INS FAHRERHAUS

    Türöffnungswinkel von 85° und rutschsichere, senkrecht angeordnete Trittstufen.

    SEITLICHE TRITTSTUFE

    Problemlose Kontrolle der Ladung über eine seitliche Trittstufe am Fahrerhaus und Haltegriffe für mehr Sicherheit.

  • NEUE STÄRKEN

    NEUE STÄRKEN

    UMFANGREICHE SICHERHEITSAUSSTATTUNG

    Notbremsung des Fahrzeugs, gelbe Haltegriffe für den Einstieg, Kameras hinten und an der Seite, Tür mit Sichtfenster und Erkennung von Verkehrsteilnehmern durch Ultraschallsensoren, Warnton außen.

    ELEKTRONISCHE FESTSTELLBREMSE

    Feststellbremse wird automatisch beim Abschalten des Motors aktiviert.

    Wenn das Fahrzeug anfährt, wird sie automatisch gelöst.

    Berganfahrhilfe.

  • GUTE SICHT BEI JEDEM WETTER

    GUTE SICHT BEI JEDEM WETTER

    Die Bauweise der Windschutzscheibe und der Rückspiegel sorgt für eine erheblich bessere Sicht.

     

    Abbiegelicht, automatische Aktivierung des Abblendlichts, erhöhte Rundumkennleuchten und automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei einer Notbremsung.

GALERIE
  • Langholztransporter: schwierigster Transport der Welt

    Langholztransporter: schwierigster Transport der Welt

  • Ideales Arbeitsgerät für schwere Lasten

    Ideales Arbeitsgerät für schwere Lasten

  • Für extremste Bedingungen

    Für extremste Bedingungen

  • Ein unverwüstliches Fahrzeug

    Ein unverwüstliches Fahrzeug

  • Auch Fernverkehr ist ihm nicht fremd

    Auch Fernverkehr ist ihm nicht fremd

  • Fahrzeuge für alle Einsatzbedingungen

    Fahrzeuge für alle Einsatzbedingungen

ERFAHRUNGSBERICHT
„Er ist viel robuster als unsere beiden Lastwagen anderer Marken.“

Max Damour

Mitbegründer des Transportunternehmens ST2D

ROBUSTHEIT

Probefahrt Kontakt