DER „T HIGH 1894“: DAS LIMITIERTE JUBILÄUMSMODELL VON RENAULT TRUCKS

T-High-1894-Edition-01

Renault Trucks feiert sein 125-jähriges Jubiläum mit einer neuen limitierten Ausgabe, dem T High 1894. Das Modell, das modernes Design und die Geschichte der Marke vereint, ist europaweit auf 125 Fahrzeuge limitiert.

Passend zum 125. Geburtstag von Renault Trucks präsentiert der französische Nutzfahrzeughersteller das neue limitierte  Sondermodell T High 1894. Mit diesem Fahrzeug, das in den Farben des Berliet Logos gehalten ist, soll die lange Historie der Marke gewürdigt werden.

Die Karosserie hat eine exklusive Lackierung in Nachtblau, während spezifische Teile des Fahrzeugs, wie der Kühlergrill, in Goldgelb oder wie die Radnaben, in Rot lackiert sind. Der T High 1894 ist zudem mit goldgelben Druckluft-Fanfaren und einem Lampenbügel auf dem Kabinendach ausgerüstet.

Die Karosserieform wird durch verschiedene grafische Details wie dem Schriftzug „Edition 1894” auf beiden Seiten und auf der Rückseite der Kabine hervorgehoben. Dies verleiht dem Fahrzeug noch mehr Dynamik. Die Seitenverkleidungen schmückt ein Logo, das zu diesem Anlass speziell entworfen wurde: eine Kombination aus dem Renault Trucks Markenzeichen – dessen Rautenform den Umriss bildet, und dem historischen Berliet Logo mit der typischen Lokomotive in der Mitte.

Der Fahrzeuginnenraum ist passend dazu abgestimmt. So sind Armaturenbrett und Lenkrad in Nachtblau und die Innenverkleidungen der Türen in Rot und Blau gehalten. Die rote Belüftungsfassung rundet die harmonische Gestaltung des Fahrzeuginnenraums ab. Die schwarzen Recaro®-Ledersitze sind rot abgesteppt, die Kopfstütze ist mit dem Schriftzug „Edition 1894“ in Goldgelb bestickt. Der T High 1894 ist auch mit rot abgesteppten Fußmatten und goldgelben Vorhängen ausgestattet.

Diese limitierte Ausgabe zeichnet sich zudem durch modernste technische Ausrüstung für verbesserten Fahrerkomfort aus, beispielsweise durch das Panorama-Armaturenbrett „Edition 1894” mit einem LCD-Display und einem zweiten Anzeigebildschirm für ROADPAD+ mit Rückfahrkamera. Der T High 1894 ist darüber hinaus mit einem 13-Liter-Motor mit 520 PS ausgerüstet.

T-High-1894-Edition-01: Durch die Farben des Berliet Logos, soll die lange Historie der Marke gewürdigt werden.

T-High-1894-Edition-02: Die Karosserie hat eine exklusive Lackierung in Nachtblau, während spezifische Teile des Fahrzeugs, wie der Kühlergrill, in Goldgelb lackiert sind.

T-High-1894-Edition-03: Der T High 1894 ist mit goldgelben Druckluft-Fanfaren und einem Lampenbügel auf dem Kabinendach ausgerüstet.

T-High-1894-Edition-04: Die Karosserieform wird durch verschiedene grafische Details wie dem Schriftzug „Edition 1894” auf beiden Seiten und auf der Rückseite der Kabine hervorgehoben.

T-High-1894-Edition-05: Das Sondermodell ist europaweit auf 125 Fahrzeuge limitiert.

T-High-1894-Edition-Interior: Ein Highlight im Innenraum ist das Panorama-Armaturenbrett „Edition 1894” mit einem LCD-Display und einem zweiten Anzeigebildschirm für ROADPAD+ mit Rückfahrkamera.

Weitere Auskünfte erhalten Sie von: Karen Peemöller | Telefon: + 49 (0)89 - 800 74 252 | Email: pressestelle@renault-trucks.com