• johann-popp-junior-und-senior-hd

06.07.2015

DAS SERVICENETZ VON RENAULT TRUCKS WIRD DURCH POPP FAHRZEUGBAU AUF 140 STANDORTE ERWEITERT

Das Servicenetz der Marke Renault Trucks umfasst zum 1. Januar 2015 rund 140 Standorte. Seit der Integration in die Volvo Group Trucks Central Europe GmbH ist die Anzahl der Servicestützpunkte von Renault Trucks damit um rund 45 Prozent gestiegen. Die Popp Fahrzeugbau GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg ist an acht Standorten Händler und Servicepartner der Marke Renault Trucks.

Ismaning/Nürnberg – Ende 2012 gehörten in Deutschland 97 Servicestationen zum Netz des Lkw-Herstellers Renault Trucks. Zum 1. Januar 2015 umfasst das Netz nun rund 140 Standorte. Seit der Integration in die Volvo Group Trucks Central Europe GmbH ist die Anzahl der Servicestützpunkte von Renault Trucks somit um etwa 45 Prozent erhöht worden. Alle 140 Servicepartner bieten ihren Kunden Nutzfahrzeugservice sowohl für die Marke Volvo Trucks als auch für die Marke Renault Trucks an. Das ist deswegen möglich, weil die Mitarbeiter aller Betriebe inzwischen intensive Kompetenztransfer-schulungen für Technik, Garantie und Teilewesen durchlaufen haben. Alle Servicepartner partizipieren von den Rahmenverträgen der Volvo Group für das Qualitäts- und Umweltmanagement sowie für Abfallentsorgung und Arbeitssicherheit. Damit ist Renault Trucks noch näher an seine Kunden herangerückt.

Die Popp Fahrzeugbau GmbH mit Hauptsitz im fränkischen Nürnberg ist an acht zusätzlichen Standorten in der Region Nord-Bayern, Thüringen und im östlichen Brandenburg als Händler und Servicepartner der Marke Renault Trucks aktiv. Seit über 100 Jahren ist das Traditionsunternehmen am Standort Nürnberg vertreten. Als Geschäftsführer fungieren Johann Florian Popp und dessen Sohn Johann Popp jr. - dieser leitet das Unternehmen mittlerweile in der vierten Generation.

Die Popp Fahrzeugbau GmbH vertreibt neue und gebrauchte Nutzfahrzeuge, bietet aber ebenso Finanzierungen für Anhänger, Sattelauflieger, Aufbauten und Krane an. Im Bereich der Fahrzeugaufbauten bietet das Haus Popp Lösungen für Schwerlast, Silosteller und BDF, sowie für Absetz- und Abroll-Kipper. Darüber hinaus hat sich die Firma Popp auf die Fertigung von Individual-Fahrzeugen spezialisiert. All diese Leistungen werden von einem passenden technischen Service unterstützt. Die Mitarbeiter des zertifizierten Unternehmens sind rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche für ihre Kunden da.

„Seit 1910 ist unser Unternehmen für einen erstklassigen Service in dieser Region bekannt“, sagt Geschäftsführer Johann Florian Popp. „Wir tun in unseren Betrieben alles dafür, dass das so bleibt und freuen uns, mit der neuen Marke das Angebot für unsere Kunden zu erweitern. Selbstverständlich dürfen sich ab sofort auch unsere neuen Renault Trucks Kunden auf die gewohnt gute Qualität aller angebotenen Leistungen unseres Hauses verlassen.“

Die Standorte der Popp Fahrzeugbau GmbH:

POPP Fahrzeugbau GmbH, Hauptsitz Nürnberg, Äußere Bucher Straße 54, 90425 Nürnberg

POPP Fahrzeugbau GmbH, Zweigniederlassung Ebensfeld, Industriestraße 4, 96250 Ebensfeld

POPP Fahrzeugbau GmbH, Zweigniederlassung Ebermannsdorf, Schafhofer Weg 5, 92263 Ebermannsdorf

POPP Fahrzeugbau GmbH, Zweigniederlassung Guben, Dubrauweg 47, 03172 Guben

POPP Fahrzeugbau GmbH, Zweigniederlassung Brieske, Grubenstraße 31, 01968 Brieske

POPP Fahrzeugbau GmbH, Zweigniederlassung Gera, Naulitzer Str. 53, 07546 Gera

POPP Fahrzeugbau GmbH, Zweigniederlassung Nohra, Steinbrüchenstr. 9, 99428 Nohra

NFZ-franken GmbH, An der Staustufe 7, 97318 Kitzingen

Partnerwerkstatt Nutzfahrzeug-Zentrum-Bayreuth, Auto Wedlich, Christian-Rittervon-Langheinrich-Str. 8, 95448 Bayreuth

Weitere Infos unter: www.popp-fahrzeugbau.de

Johann Popp jr. (links) und dessen Vater Johann Florian Popp sind die Geschäftsführer der Popp Fahrzeugbau GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg