• renault-trucks-produktionsstandort-1
    • renault-trucks-produktionsstandort-4

17.03.2017

273 neue Mitarbeiter an Produktions-standorten

Angesichts der guten Geschäftsaussichten plant Renault Trucks für das Jahr 2017 die Einstellung von 273 neuen Mitarbeitern an den Produktionsstandorten in Lyon, Bourg-en-Bresse, Limoges und Blainville-sur-Orne.

Im Laufe des Jahres wird Renault Trucks 273 neue Mitarbeiter mit unbefristeten Verträgen an den Produktionsstandorten in Lyon (Rhône), Bourg-en-Bresse (Ain), Limoges (Haute-Vienne) und Blainville-sur-Orne (Calvados) einstellen.

„Renault Trucks ist gut in das Jahr 2017 gestartet und verzeichnet steigende Umsätze und gute Verkaufsaussichten“, erläutert Bruno Blin, Präsident von Renault Trucks. „In Europa sind die Auslieferungszahlen 2016 um 6 Prozent gestiegen. Darüber hinaus haben uns die aktuelle Auslastung unserer Werke sowie das Vertrauen in unsere zukünftige Entwicklung dazu bewogen, nachhaltig in die Produktion zu investieren.“

Der Standort Blainville-sur-Orne ist auf mittelschwere Fahrzeuge und Lkw-Fahrerhäuser spezialisiert. Dort werden 100 Stellen an der Montagestraße, im Karosseriebau, im Lackierbereich sowie für die Logistikplattform geschaffen. Am Standort Bourg-en-Bresse, wo Fernverkehrsfahrzeuge von Renault Trucks montiert werden, sollen 50 Mitarbeiter eingestellt werden. Sechs neue Mitarbeiter werden am Standort Limoges beschäftigt, wo Teile und Komponenten aufbereitet werden. Darüber hinaus werden am Standort Lyon 117 Stellen in der Motormontage, in der Achsenmontage, im Stanzwerk und im Logistikbereich geschaffen.

Bildunterschriften
Renault Trucks Produktionsstandort 1-6: Renault Trucks plant für das Jahr 2017 die Einstellung von 273 neuen Mitarbeitern an den Produktionsstandorten in Lyon, Bourg-en-Bresse, Limoges und Blainville-sur-Orne.

Nicole Bratrich– Tel. +49 89 800 74-257– nicole.bratrich@renault-trucks.com

Die Pressemitteilung als PDF herunterladen