Unternehmen

Über uns

Renault Trucks - Das sind wir

Die Geschichte von Renault Trucks begann vor mehr als einem Jahrhundert in Lyon. Über die Jahrzehnte begründete sich der Erfolg unserer Marke auf der Leidenschaft engagierter Frauen und Männer, vorangetrieben durch die Visionäre Louis Renault, Marius und Paul Berliet. Durch sie war das Unternehmen seit 1894 immer seiner Zeit voraus.

Renault Trucks

Seit 2001 ist Renault Trucks Teil der Volvo Gruppe und mit 14.000 Mitarbeitern dessen zweitgrößtes Unternehmen.

Wir stehen in Deutschland für höchste Kundenzufriedenheit. Wir liefern stets das, was wir versprechen und möchten der beste Geschäftspartner unserer Kunden sein.

Wir arbeiten mit Energie, Leidenschaft und Respekt für den Einzelnen. Es geht um Mitwirkung, offenen Dialog und Feedback. Es geht um Vielfalt, Teamwork und Führung. Es geht darum, wie wir Vertrauen aufbauen, uns auf unsere Kunden konzentrieren und Veränderungen vorantreiben.

Download Personalbroschüre

In unserer Personal-Broschüre erfahren Sie nicht nur mehr über unsere Wertvorstellungen, sondern auch über unsere verschiedenen Aufgabenfelder innerhalb der Volvo Group: