COVID-19 / Renault Trucks unterstützt Sie dabei, Ihr Business in dieser Zeit bestmöglich weiterzuführen. Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie gerne Ihren regulären Ansprechpartner oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir sind gerne für Sie da!

 

xTL*: flüssiger synthetischer Brennstoff. Kann aus Biomasse (BTL), Gas (GTL), Kohle (CTL) oder Pflanzenölen (HVO) hergestellt werden. In Abhängigkeit vom Ausgangsmaterial kann die CO2-Belastung um 50 % bis 90 % reduziert werden.

 

BIODIESEL**: 70 % weniger CO2 von „Well-to-Wheel“ mit Biogas.

 

CNG***: -70 % de CO2 du puits au pneu réalisé avec du biogaz.

 

 

 

UNSERE VISION

Die Emissionsstandards für Lkw sind denen für Pkw um viele Jahre voraus. Die Grenzwerte für Feinstaub, NOx und alle anderen Schadstoffe wurden – insbesondere nach der aktuellen Abgasnorm Euro VI-D – nahezu auf Null gesenkt. Die Emissionen können also deutlich reduziert werden, indem Altfahrzeuge durch Fahrzeuge der neuen Generation ersetzt werden.

 

Der Kampf gegen den Klimawandel duldet keinen Aufschub mehr. Darum hat die Reduzierung der CO2-Emissionen für unsere Branche höchste Priorität.

 

Wir bemühen uns um die Bereitstellung der richtigen Transportlösung am richtigen Ort mit der richtigen Energie.

 

Für das Transportgewerbe bleibt Diesel – insbesondere im Regional- und Fernverkehr – noch für viele Jahre der wohl wichtigste Kraftstoff.

 

Wer die Ökobilanz im Fernverkehr wirklich verbessern will, muss in erster Linie den Kraftstoffverbrauch reduzieren. Auch Biokraftstoffe der nächsten Generation, insbesondere synthetische Kraftstoffe auf Paraffinbasis (HVO, XTL …), tragen zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei.

 

Im Regional- und Stadtverkehr ist verdichtetes Erdgas (Compressed Natural Gas, CNG) eine umweltfreundliche Alternative für die Transportindustrie. Es trägt zur Verbesserung der Luftqualität in Städten bei.

 

Die Elektromobilität ist bei weitem die beste Lösung für Anwendungen im städtischen Umfeld, um den EU-Vorgaben für die CO2-Emissionen schwerer Nutzfahrzeuge zu entsprechen. Nach mehr als 10 Jahren umfangreicher Forschungs- und Entwicklungsarbeiten und der Zusammenarbeit mit Kunden ist Renault Trucks hervorragend aufgestellt, um elektrisch angetriebene Lkw zum neuen Standard in unseren Städten zu machen.

 

============================================================================================== ============================================================================================== ============================================================================================== ============================================================================================== ============================================================================================== ==============================================================================================