Presseinformation

RENAULT TRUCKS BESCHLIESST NEUE, KUNDENORIENTIERTE EVENTSTRATEGIE FÜR 2020

Fernverkehr

2min
Renault-Trucks-Eventstrategie-2020-01

Im Rahmen der neuen europäischen Strategie hat sich Renault Trucks gegen eine Teilnahme an der diesjährgen IAA Nutzfahrzeuge entschieden. Stattdessen möchte die Marke eine persönlichere und kundenzentrierte Kommunikation etablieren, um sich direkter mit ihren Zielgruppen zu vernetzen. Demnach wird Renault Trucks wieder auf dem ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring Fahrzeuge ausstellen. Kunden und Interessenten sollen zudem durch eigene Events der Marke mit mehr Gelegenheit zum Testen der Fahrzeuge angesprochen werden.

Mit der operativen Trennung von Konzernschwester Volvo Trucks in Deutschland und der Berufung des neuen Managements ändert sich auch die Eventstrategie von Renault Trucks. Ziel ist es, sowohl Kunden und Interessenten als auch Fahrern und Marken-Fans die für sie besonders relevanten Produkt- und Dienstleistungsneuheiten in zielgruppenspezifischen und individuelleren Rahmen vorzustellen, um mehr Raum für Austausch zu schaffen. Dazu gehören auch mehr Möglichkeiten, die Fahrzeuge zu testen. Dieser neuen Ausrichtung entsprechend wird Renault Trucks nicht an der IAA Nutzfahrzeuge 2020 teilnehmen. Jede Event- oder Messeteilnahme des Herstellers wird einzeln überprüft und die IAA Nutzfahrzeuge stellt in diesem Jahr kein optimales Eventformat für die Marke Renault Trucks dar.

Renault Trucks auf dem ADAC Truck-Grand-Prix

Aus diesem Grund wird Renault Trucks nach fünf Jahren erstmalig wieder am ADAC Truck-Grand-Prix teilzunehmen, um sich dort mit besonderen Show Trucks den Fahrern zu präsentieren. „Wir freuen uns sehr darauf, wieder aktiv beim Truck-Grand-Prix dabei zu sein! Wir möchten im direkten Gespräch mit den Nutzern unserer Produkte, den Fernfahrern, erfahren, was diese in ihrem täglichen Job benötigen, was ihnen an den Fahrzeugen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Dafür ist der Truck-Grand-Prix die perfekte Gelegenheit“, so Christophe Chardin, Direktor für den Vertrieb bei Renault Trucks Deutschland.

Branchentreffpunkt IFAT

Renault Trucks wird auch weiterhin auf Messen vertreten sein, so auch auf der IFAT, der wichtigsten Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Das breitaufgestellte Portfolio von Kommunalfahrzeugen wird Renault Trucks auf dem Stand in Halle C6 sowie im Außenbereich ausstellen. Der französische Hersteller wird hier Kunden und Interessenten aus Kommunen und privaten Entsorgungsunternehmen mehrere Fahrzeuge und Dienstleistungen präsentieren.

Bildunterschriften:

Renault-Trucks-Eventstrategie-2020-01: Renault Trucks verfolgt eine neue, kundenzentrierte Eventstrategie.

Renault-Trucks-Eventstrategie-2020:02: Vertriebsdirektor Christophe Chardin möchte den Kunden mehr Möglichkeiten zum Testen der Fahrzeuge bieten.

Weitere Auskünfte erhalten Sie von: Karen Peemöller – Telefon: +49 (0)89 / 800 74 257 karen.peemoeller@renault-trucks.com