• rt-t-high-renault-sport-racing-01
    • rt-t-high-renault-sport-racing-10

13.07.2018

T High Renault Sport Racing Sonderedition

Der T High Renault Sport Racing ist ein gemeinsames Projekt von Renault Trucks und Renault Sport Racing, in dem die Expertise beider Partner zum Tragen kommt. Das Sondermodell im legendären Sirius-Gelb des Formel-1-Rennstalls Renault Sport Racing ist auf insgesamt 100 Fahrzeuge limitiert.

Renault Trucks und Renault Sport Racing bringen ein Sondermodell des Flaggschiffes der Fernverkehrsbaureihe in limitierter Ausgabe heraus, den Renault Trucks T High Renault Sport Racing. Das Fahrzeug wird im Montagewerk von Renault Trucks in Bourg-en-Bresse gebaut und trägt wie alle Lkw der Marke das Label »Origine France Garantie«.

Die limitierte Serie im sportlichen und eleganten Design präsentiert sich in Sirius-Gelb, der legendären Farbe der Formel 1-Fahrzeuge Renault Sport Racing. Das schwarz-gelbe Schachbrettmuster verdeutlicht zusätzlich die visuelle Identität der Renault Sport-Fahrzeuge.

Verschiedene Texturen und Schwarztöne schaffen den Kontrast zur Fahrerhausfarbe Sirius-Gelb: Die Rückspiegel des T High Renault Sport Racing glänzen in edlem Schwarz, passend zur Rhombe und dem Kühlergrill. Ergänzt wird dies durch die Außensonnenblende mit gelben Design-Elementen und die dezenten Zierblenden. Um das sportliche Design des Fahrzeuges hervorzuheben, wiederholen sich das schwarz-gelbe Schachbrettmuster zusätzlich an den Seitenverkleidungen. Jedes Fahrzeug der limitierten Serie ist mit einem nummerierten schwarzen Typenschild ausgestattet.

Auch dem Innenraum wurde besondere Aufmerksamkeit gewidmet: hochwertige Premiumausstattung und schwarz-gelbe Zierelemente passend zur Außenfarbe veredeln den Innenraum. Die Recaro®-Ledersitze, das Lederlenkrad sowie die Fußmatte und die Schlafliege schmücken sich mit gelben Nähten. Das Panorama-Armaturenbrett in Carbon-Optik präsentiert sich mit gelb umrandeten Luftdüsen. Der farblich abgestimmte Sicherheitsgurt mit gelbem Schultergurtschoner rundet das sportliche Design dieser Sonderedition ab.

Der Renault Trucks T High Renault Sport Racing ist mit einem 13-Liter-Motor mit 520 PS und dem automatisierten Optidriver-Getriebe sowie ebenem Fahrerhausboden ausgestattet und vereint so Kabinenkomfort, Fahrvergnügen und Leistung.

RT_T High Renault Sport Racing_01-07: Die limitierte Sonderedition Renault Trucks T High Renault Sport Racing in sportlich-elegantem Design präsentiert sich im glänzenden gold-metallic Sirius-Gelb, der legendären Farbe der Formel 1-Fahrzeuge von Renault Sport Racing. Diese Sonderedition ist auf 100 Fahrzeuge limitiert und trägt als Besonderheit ein nummeriertes schwarzes Typenschild.

RT_T High Renault Sport Racing_08-10: Zahlreiche Highlights in Sirius-Gelb und im bekannten Schachbrettmuster von Renault Sport runden das sportliche Design dieser Sonderedition ab.

Weitere Auskünfte erhalten Sie von:

Nicole Bratrich Tel.: + 49 (0)89 / 800 74 257 – nicole.bratrich@renault-trucks.com.