Premiere in Europa: Die Feldschlösschen-Brauerei erhält 20 elektrische Renault Trucks

Erneuerbare Energien

20 elektrische D Wide Z.E. für Feldschlösschen
Renault Trucks und Feldschlösschen, eine Brauerei der Carlsberg-Gruppe, setzen sich für klimaneutrale Mobilität ein: Renault Trucks übergibt die Schlüssel für 20 vollelektrische Fahrzeuge.

Feldschlösschen-CEO Thomas Amstutz erklärt: „Diese 20 Elektrofahrzeuge von Renault Trucks sind ein echter Meilenstein für das Unternehmen Feldschlösschen auf dem Weg zur CO2-neutralen Logistik. Als führende Brauerei und Getränkedistribution der Schweiz stellen wir unsere Biere und Getränke umweltfreundlich her und liefern sie auch so an unsere Kunden aus.“

Bruno Blin, Präsident von Renault Trucks, fügt hinzu: „Renault Trucks investiert viel, um den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen. Ich bin stolz darauf, dass Kunden wie Feldschlösschen mit uns an Bord sind. Gemeinsam arbeiten wir daran, den nachhaltigen Transport zur Realität werden zu lassen.“

Mit Elektromobilität und Effizienz gegen die globale Erwärmung

Feldschlösschen hat einige der elektrischen 26-Tonner bereits in den letzten Monaten übernommen und bereits im Dauereinsatz. Die im Renault Trucks Werk in Blainville-sur-Orne in der Normandie gefertigten Lkw übernehmen die Belieferung der Schweizer Kunden von den zwölf Logistikstandorten des Unternehmens aus.

Insgesamt haben sie bereits 66.000 km zurückgelegt und 9.300 Tonnen Güter transportiert.  Dank der Elektrofahrzeuge von Renault Trucks spart Feldschösschen im Vergleich zu Dieselfahrzeugen 240 Tonnen CO2 pro Jahr.

20-elektrische-Renault-Trucks-fuer-Feldschloesschen (1): Rheinfelden (Schweiz): Der Präsident von Renault Trucks, Bruno Blin (links), übergibt die Schlüssel für 20 vollelektrische Lkw an Thomas Amstutz, CEO von Feldschlösschen.

20-elektrische-Renault-Trucks-fuer-Feldschloesschen (2): Die 100 % elektrisch fahrenden Lkw mit 26 t zGG sind ideal für die nachhaltige Getränkelogistik.

20-elektrische-Renault-Trucks-fuer-Feldschloesschen (3): 240 t CO2 spart Feldschlösschen durch den Einsatz elektrischer Lkw im Jahr ein.