25 RENAULT TRUCKS MASTER Z.E. FÜR MIGROS

2min
25-Elektro-Master-für-Migros-01

MyMigros, der Supermarkt-Onlineservice der Schweizer Genossenschaft Migros Aare elektrifiziert die Belieferung der Kunden zu Hause mit vollelektrischen Transportern von Renault Trucks. 25 Master Z.E. sind bereits in Betrieb und 20 zusätzliche Fahrzeuge werden die Flotte von MyMigros 2021 verstärken.

Die Schweizer Genossenschaft Migros Aare hat vor zwei Jahren „MyMigros“, einen Online-Supermarkt mit Lieferung nach Hause ins Leben gerufen. Vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit werden alle Lieferungen durch Renault Trucks Master Z.E. ohne lokalen Schadstoffausstoß und Lärmbelästigung getätigt.

Die vollelektrischen und perfekt für den Einsatz in der Stadt geeigneten Nutzfahrzeuge können alle städtischen Gebiete befahren, sogar Umweltzonen. Das Ladevolumen des Fahrzeugs bleibt im Vergleich zu seinem mit Diesel angetriebenen Äquivalent gleich, da die Batterien unter den vorderen Sitzen platziert wurden.

Aktuell sind 25 Renault Trucks Master Z.E. in Betrieb und 20 zusätzliche Fahrzeuge werden die Flotte 2021 verstärken.

Eine perfekt an die Nutzung angepasste Reichweite

Auch wenn der von Migros Aare belieferte Bereich mehrere Schweizer Kantone umfasst (Bern, Solothurn und Argau), ist die Reichweite der Renault Trucks Master Z.E. mit 120 km ausreichend, um dieses Gebiet abzudecken. Migros verfügt stets über zwei bis drei Fahrzeuge, die geladen beim Warenlager geparkt sind und darauf warten, die Kunden der Region beliefern zu können. Jedes Fahrzeug ist mit einer eigenen Ladestation am Parkplatz ausgestattet.

„Die Fahrzeuge liefern die Bestellungen zwischen 10 und 14 Uhr aus, kehren dann für zwei Stunden zu ihrer Ladestation zurück, bevor sie ihren Betrieb zwischen 16 und 20 Uhr wieder aufnehmen. Über Nacht bleiben die Renault Trucks Master Z.E. am Ladekabel“, erklärt Marcel Zaugg, Verantwortlicher für den Fuhrpark bei Migros Aare. Ein Logistikkonzept, das die Optimierung der Fahrzeugreichweite ermöglicht.

Technische Eigenschaften - Renault Trucks Master Z.E. - zGG: 3,1 t - 3,5 t - 57 kW-Elektromotor - Maximales Drehmoment: 225 Nm - Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h - Energiespeicher: Lithium-Ionen-Akkus 33 kWh - Reichweite NEFZ: 200 km - Reale Reichweite: bis zu 120 km - Aufladen: 7 kW AC

25-Elektro-Master-für-Migros-01: Vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit werden alle Lieferungen von MyMigros durch Renault Trucks Master Z.E. getätigt.

25-Elektro-Master-für-Migros-02: Die vollelektrischen Nutzfahrzeuge können auch Umweltzonen befahren, um Waren zu liefern.

Weitere Auskünfte erhalten Sie von: Karen Peemöller – Telefon: +49 (0)89 / 800 74 257 karen.peemoeller@renault-trucks.com